Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

  • Wettbewerb von: BKromayer
  • Kategorie: Logo & Corporate design
  • Total budget: € 419.00
  • Startdatum : 07-01-2014 13:57
  • Enddatum : 28-01-2014 13:53
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 101
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Moin,

Unser kleines Unternehmen (3 MA, gegründet 2009) wird gerade umbenannt von "AVIA Industrial Services GmbH" in "Baerkraft GmbH".

Namensrechte (Wortmarke), Domains und IHK-Einträge für "Baerkraft" haben wir bereits, allerdings benötigen wir für den neuen Namen noch eine Typo-/Layout-Ausarbeitung.

Ein Logo neben dem Namen (wie bisher, siehe avia-gmbh.de) muss nicht unbedingt sein, wir sind da offen. Das derzeitige Tischtuch-Kachel-Logo muss aber auf alle Fälle weg!

Schön wären neben der Namens-Typo auch Drafts für die Verwendung des Namens als Header einer Website sowie als Briefkopf (damit wir uns vorstellen können, wie sich Ihr Vorschlag in den maßgeblich von uns verwendeten Medien machen würde).

Unternehmensbeschreibung:

Unsere Tätigkeiten sind:

Consulting:
Beratung von Unternehmen zum Risikomanagement sowie zu Versicherungslösungen, um existenzbedrohende Risiken abzusichern.

Brokerage:
Beschaffung von geeigneten Versicherungsschutz für die Kunden, unabhängig von den Anbietern.

Support:
Unterstützung und Betreuung der der Kunden bei der Verwaltung des Risiko- und Versicherungsportfolios, sowie bei der Einhaltung versicherungsvertraglicher Obliegenheiten.

Representation:
Vertretung der Kunden gegenüber der Versicherer, sowohl im Schadenfall als auch bei Vertragsverhandlungen.

Service:
Auf spezielle Anwendungsbereiche zugeschnittene Dienstleistungen zum operativen Support der Kunden (z.B. Reporting-/Controlling-Service in Internationalen klinischen Studien)

Unsere Leitgedanken sind:
* Sachlichkeit
* Objektivität
* Transparenz
* Ehrlichkeit
* Innovation
* Verbesserung
* Nachhaltigkeit
* Handeln im Kundeninteresse

"Baerkraft" ist Schwedisch und bedeutet "Nachhaltigkeit"

Zielgruppe:

Ausschließlich andere Unternehmen (Gewerbe und Industrie) aus den Bereichen:
* IT (Hardware, Software, Provider)
* Biotechnologie
* Pharma
* Elektrotechnik und Nanotechnologie
* Unternehmensberater
* Dienstleister für obige

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Die Typo sollte nicht aufdringlich sein, sondern eher elegant und zeitlos.
Ob Serifen oder nicht steht für uns nicht fest.
Farblich könnten wir uns vorstellen:
* dunkles Blau
* dunkles Rot
* schwarz

Ergänzung vom 09. Januar 2014:
Ich habe aufgrund der bisher präsentierten Vorschläge gestern Abend einmal selber die beiliegende Typo erstellt. Das entspricht ungefähr meiner ersten Idee, als bei der Namensfindung "Baerkraft" ins Spiel kam. Dies ist als Richtung gemeint. Mich überzeugt daran die Elegenz, gemischt mit Stärke und Seriösität. Soll als Ansatz verstanden werden.
Die Schrift ist Utopia Semi-bold.
Viele Grüße
B. Kromayer

Social Network