Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: Froschkönig
  • Kategorie: Logo
  • Total budget: € 140.00
  • Startdatum : 03-07-2012 22:23
  • Enddatum : 17-07-2012 22:16
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 56
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Für meinen Kinderladen mit dem Namen "Lila Laune Laden" brauche ich ein prägnantes Logo mit einem edlen grünen Frosch, der eine goldene Krone trägt. Der Slogan dazu heißt: Kindersachen, die verzaubern

Unternehmensbeschreibung:

Der Laden bietet qualitativ hochwertige Sachen, deshalb muss das Logo dementsprechend edel wirken. Der Frosch soll Kinder ansprechen, aber nicht kitschig sein. Habe mal eine Froschvariante beigefügt, die meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt...

Zielgruppe:

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Frosch soll ein sattes Grün haben und gut mit Orangetönen harmonieren. Bei der Schriftfarbe vom Namen "Lila Laune Laden" bin ich noch unentschlossen, aber wahrscheinlich am besten klassisch schwarz. Lila besser nicht, werde als Hintergrund von Anzeigen einen Lilaton nehmen. Der Fonttyp ist "Comic Sans MS".
Bei der Anordnung von Frosch und Namen könnte ich mir eine halbrunde Anordnung gut vorstellen (oben Frosch, unterhalb der Name), aber lasse mich gerne von neuartigen Ideen überraschen.

maadin
  • Logo  # 106084 für Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers maadin:

      hallo froschkönig...hier der lilalaunefroschi nochmal mit kleinerer krone. die änderungswünsche sind übrigens kein problem...das ist nunmal das übliche prozedere. sie wollen sich wahrscheinlich nur einmal ein logo designen lassen und da muss es dann auch passen....verständlich.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo  # 105407 für Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers maadin:

      ich hab versucht die krone (ganz wunschgemäß) noch ein wenig königlicher zu machen

    2. Froschkönig sagt :

      Danke für Ihren Einsatz.. Wäre noch eine Variante mit einer Zwischengröße an Krone (zwischen schmal und breit) drin? Tausend Dank..

    3. maadin sagt

      ich schau mal was sich machen lässt....grüße

    4. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo  # 105322 für Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers maadin:

      hier jetzt die überarbeitete fassung

    2. Froschkönig sagt :

      Tausend Dank für die weitere Version. Eine Bitte hätte ich noch: könnten Sie vielleicht noch diese Variante mit einer etwas größeren/breiteren Krone machen? Danke..

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo  # 104900 für Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers maadin:

      hallo....ich habe jetzt ein wenig an der augen- und mundpartie verändert und hoffe er sieht jetzt ein wenig verschmitzter aus (man muss ja auch aufpassen, dass es nicht hinterhältig wirkt). die goldelemente habe ich auch noch ein wenig goldiger gemacht, würde aber nicht zu weit gehen wollen damit der kindliche look nicht verloren geht. ich hoffe es gefällt.

    2. Froschkönig sagt :

      Danke für die schnelle Überarbeitung. Die erste Version finde ich beim Vergleich doch besser. Die Augen wirken mit dem einen Lid besser, auch das gelbe gefällt mir mehr. Den Mundbereich würde ich gern noch was verändert sehen, einen Tick freundlicher: den Mundwinkel evtl. etwas höher. Das rechte Augenlid (von uns aus gesehen) kommt mir auch etwas dicker vor als das andere. Das Wort "Der" vor Lila Laune Laden bitte auch wegmachen. Vielen Dank!

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo  # 104408 für Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers maadin:

      Froschkönig mit Froschzepter.....

    2. Froschkönig sagt :

      Finde ich supercool, endlich mal was herausragendes, auffälliges, ungewöhnliches. Könnten Sie das Gelb mal mit Gold ersetzen, würde gerne mal sehen, wie es wirkt. Kann man beim großen Froschgesicht noch was am Ausdruck ändern? Vielleicht einen Tick verschmitzter. Bin auf jeden Fall schon mal echt begeistert, großes Lob an den Designer...

    3. maadin sagt

      danke sehr.....die freude über die freude ist groß. mit dem gold und den anderen sachen werde ich mal was probieren und wieder posten. bis bald

    4. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

Social Network