App für Dienstleistungen

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: dviehtauer
  • Kategorie: Produkt- oder Projektname
  • Total budget: € 170.00
  • Startdatum : 02-11-2015 18:51
  • Enddatum : 20-11-2015 18:46
  • Status : Beendet
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 66
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Es wird ein Produktname für eine App gesucht.

Die App ermöglicht eine schnelle Suche nach Dienstleistungen. Genauer führt die App Dienstleistungsanbieter und Dienstleistungsuchende zusammen. Dienstleistungsanbieter sind vorrangig Freiberuflich Tätige und Einzelunternehmer. Dienstleistungsuchende sind Smartphonenutzer, die spontan eine Dienstleistung Suchen.
Im Detail funktioniert die App wie folgt. Ein Freiberuflich Tätiger registriert sich in der App, oder auf der App-Website, gibt seine Daten bekannt und stellt seine Dienstleistung(en) zur Verfügung. Dabei stehen dem Registrar mehrere Eingabefelder zur Verfügung, mit dem er sein Profil vervollständigen kann. Diese Daten werden Suchenden in einem Profil angezeigt.
Die App soll dazu führen, dass jemand der eine Dienstleistung sucht schnell zu einem „guten“ Dienstleister kommt. Das bedeutet, dass Onlinestatus, Bewertung und einige andere Faktoren ebenfalls mit in die Suche einfließen. Somit bleiben einem Nutzer stundenlange Suchen auf Google und den Gelben Seiten erspart. Die App verspricht dadurch sofortigen Erfolg bei der Suche. Dem Suchenden werden Profile der Dienstleister aufgelistet. Er kann nun sofort Kontakt mit dem Dienstleister seine Wahl aufnehmen – per integriertem Chat, Telefon, oder E-Mail.
Vorteile
• Der Dienstleistungsbietende kommt zu mehr Kundschaft.
• Der Dienstleistungsuchende findet leicht und schnell Dienstleistungen in seiner Nähe.
Die App wird auf iPhone und Android ausgeliefert. Die App soll einen Social Media Charakter haben, aber nicht ausschließlich als solche bezeichnet werden. Es werden über die App hinaus Seiten auf gängigen Social Media Platformen zur Verfügung stehen. Es gibt ebenfalls einen Webauftritt.

Musterbeispiele:
Susi geht auf einen Ball. Aus diesem Anlass färbt sie ihre Haare. Allerdings sind die Haare nun rot statt blond. Dummerweise ist es schon nach 18h und kein Friseur hat mehr offen, der das Disaster nun retten kann.
Die herkömmliche Lösung: Susi sucht verzweifelt in den Gelben Seiten und auf Google nach ihrer Rettung. Nach einer Stunde gibt sie auf, da sie nichts brauchbares fand.
Die bessere Lösung: Susi gibt im Suchfeld der App [hier steht ihr kreativer Name] “Friseur” ein und findet 20 Vorschläge in ihrer Nähe und mit Bewertungen. Ein Anruf, oder Instant-Message und ein Termin steht. Möglicherweise könnt der Friseur sogar zu ihr in die Wohnung.
Alex sucht einen Maler, da er keine Zeit hat selbst auszumalen. Ausserdem müssen Löcher in der Wand verspachtelt werden.
Die herkömmliche Lösung: Gibt nach einer Stunde suche auf Google und den Gelben Seiten auf, da verlängertes Wochenende ist und kein Maler erreichbar ist.
Die bessere Lösung: Alex sucht in der App [hier steht ihr kreativer Name] “Maler Anstreicher“ ein und ihm werden doch noch 10 Maler aufgelistet, die verfügbar sind. Kurzer Anruf und in 4 Stunden war die Arbeit getan. Alex kann nun Sorgenfrei am nächsten Tag seinen Urlaub antreten.

Bedingungen
Der Name soll:
• Leicht zu merken sein
• Sowohl deutschsprachig als auch im angloamerikanischen Raum leicht zu merken und aussprechbar sein.
• Wenn möglich noch als .com-Domain verfügbar sein. (nicht zwingend notwendig da mit –app.com auch möglich)
• Kann eine Abkürzung aus mehreren Wörtern sein. (In der Raumfahrtsindustrie gibt es wunderbare Beispiele zb. LORRI Long Range Reconaissance Imager = Kamera der New Horizon Sonde)
• Sollte maximal 3 Silben beinhalten (zb.: Runntastic, Facebook, Twitter, Quando)
• Solange der Name wirkt und leicht aussprechbar ist können auch wörter aus anderen Sprachen verwendet werden (zB. Latein, Spanisch, Italienisch)


Stichwörter (dienen als Orientierung, müssen nicht verwendet werden)
Instant, job, contract, wanted
Fast, quick, rapid, prompt
Mobile, cloud Service, Social media
Freelancer, organization, venture, corporation, company, business, start-up
Connection, link
Directory, list, register, catalog, index
Service
Database (data/base)
connect, link, join
assist, support, assistant, agent
host
lookup


Unternehmensbeschreibung:

Zielgruppe:

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Social Network