Logo und Design für Catering Company

Wettbewerbs Details:
Gold Paket

  • Wettbewerb von: mvirmond
  • Kategorie: Logo & Corporate design
  • Total budget: € 449.00
  • Startdatum : 02-10-2012 18:08
  • Enddatum : 12-10-2012 17:55
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,psd,für Visitenkarten, Broschüren und Guidelines sind möglich: Word, Pages, PDF, Powerpoint oder Keynote
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 221
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Für unser Catering Business "essense" brauchen wir noch ein ansprechendes Logo und Design.
Konkret sollen enthalten sein:
- Logo
- Farbschema (z.B. für Website Gestaltung)
- Guidelines zur Verwendung von Logo, Farben und Schriften
- Vorlage für Visitenkarten
- Vorlage für Broschüren

Zunächst kann nur das Logo als Vorschlag eingereicht werden. Wir geben regelmäßiges Feedback. Für passende Vorschläge (4-5 Sterne) können dann die restlichen Elemente gerne nachgereicht werden (aber bitte vor Ablauf des Wettbewerbs).

Unternehmensbeschreibung:

Wir bieten Catering für Unternehmen/Büros in der Zentralschweiz (v.a. Kanton Zug) an.
Es wird insbesondere Mittagessen angeboten (zunächst Salate, Sandwiches, Säfte, Desserts), später evtl. auch andere Produktgruppen und Lieferzeiten. Die Bestellung erfolgt ausschließlich online.

Wir positionieren uns als Anbieter hochwertiger, frischer, leckerer, gesunder/leichter Produkte mit niedrigem Preis.
Weitere Markenattribute können sein: regional (Zentralschweiz), innovativ, zuverlässig, sauber/hygienisch.
Der Markenname "essense" enthält die Hinweise auf Essen, Essenz sowie Sense (Sinn & Sinne).

Zielgruppe:

Unsere Zielkunden sind Geschäftsleute/Mitarbeiter in Büros in der Zentralschweiz, d.h. überdurchschnittliches Einkommen, hohes Qualitätsbewusstsein, internationaler Mix.
Insbesondere wollen wir solche Kunden ansprechen, die auf eine bewusste, hochwertige Ernährung achten.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Es gibt keine inhaltlichen Vorgaben für das Logo, wir sind für alle Vorschläge offen.
Falls das Logo den Markennamen "essense" (Gross-/Kleinschreibung noch offen) nicht enthält sollte ein separater Vorschlag für die graphische Gestaltung des Namens enthalten sein.

Das Farbschema sollte einen Vorschlag enthalten, welche Farben (RGB codes o.ä.) für Hintergrund, Hervorhebungen, Buttons, Schrift etc. verwendet werden können.

Die Guidelines sollten in wenigen Stichpunkten zusammenfassen, wie Logos und Farben einzusetzen sind (z.B. auf welcher Hintergrundfarbe kann das Logo eingesetzt werden) und eine (oder evtl. mehrere) Vorschläge für Schrifttypen enthalten (möglichst Standardschrifttypen), und ggf. weitere Hinweise.

Die Vorlage für Broschüren soll zunächst v.a. für eine kurze Zusammenfassung des Unternehmens und unseres Angebots eingesetzt werden, voraussichtlich im simplen A4-Hochkant-Format, also kein Flyer o.ä.

Social Network