Logo & Slogan & Farbkonzept & Master-Slide

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: toucan lounge
  • Kategorie: Logo & Corporate design
  • Total budget: € 200.00
  • Startdatum : 10-10-2012 22:04
  • Enddatum : 10-11-2012 21:52
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,psd,ai,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 55
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Wir sind ein junges Startup und benötigen ein vorzeigbares "Unternehmensdesign", das wir erfolgreich in Präsentationen darstellen können.

Dafür benötigen wir ein Logo, ein grafisch umgesetzter Slogan, ein stimmiges Farbkonzept und eine einfache Powerpoint Master-Slide. Im Folgenden werden wir auf die Anforderungen eingehen:

1) Logo: Im Mittelpunkt des Logos steht der exotische Vogel Tukan. Dieser Tukan soll in einem Zusammenhang mit einer Rauchwolke dargestellt werden und/oder auf Früchte anspielen.

Der Tukan muss nicht naturgetreu dargestellt werden; die Farbgebung kann ausgefallen sein, sollte aber mit dem entwickelten Farbkonzept stimmig sein.

Der Tukan soll einen schlichten und hippen Eindruck hinterlassen und nicht überzeichnet oder comic-artig dargestellt werden.

Das Logo sollte den Startup Namen "Toucan Lounge" beinhalten (Schreibweise kann verändert werden, bspw. Groß- und Kleinschreibung ändern).

2) Slogan: Für folgenden Slogan "exotic sensation of taste" (kleingeschrieben, ohne Anführungszeichen) soll eine passende Darstellung gefunden werden, die mit dem Gesamtkonzept stimmig ist. Beispielsweise sollte der dargestellte Slogan unter das erstellte Logo passen.

3) Farbkonzept: Allgemein suchen wir ein schlichtes Farbkonzept für das Startup, welches potentiell folgende Assoziationen, beziehungsweise Interpretationen hervorruft: exotisch, tropisch, farbenfroh, gesund, hell, Natur, Dschungel, usw.

Das Farbkonzept sollte mit dem Logo stimmig sein, muss aber nicht zwangsläufig die gleiche Farbgebung haben.

4) Master-Slide: Wir suchen eine Powerpoint-Vorlage, welche die Unternehmensfarbgebung aufgreift und Logo sowie Slogan einbindet. Diese Powerpoint-Vorlage sollte den üblichen Umfang einer Powerpoint-Vorlage entsprechen. Insbesondere sollte der Slide-Master eine Titelfolie für die gesamte Präsentation (erste Seite) und für Kapitel beinhalten, sowie einen Inhaltsverzeichnis-Slide, einen Aufzählungs-Slide und einen normalen Content-Slide.

Im Zusammenhang mit der Erstellung eines Powerpoint-Masters gilt es auch eine Unternehmensschriftart zu definieren, die zum gesamten Designkonzept passt.

Unternehmensbeschreibung:

Das Startup Toucan Lounge bietet den Konsum exotischer Rauchwaren an, welche ein fruchtiges Geschmackserlebnis in einer entspannten und exotischen Atmosphäre ermöglichen. Im Vordergrund steht ein fruchtiger, harmloser (nicht gesundheitsschädlich) und frischer Genuss.

Zielgruppe:

Toucan Lounge sollte designbewusste, aktive Stadtmenschen ansprechen, die gerne etwas Neues ausprobieren.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Im Allgemeinen stellen wir uns ein modernes, hippes, und farbenfrohes Design vor, das die Markenattribute (exotisch, fruchtig, bunt, modern) darstellt. Es sollte freundlich und offen wirken und sich nicht im Detail verlieren.

Was wir uns nicht vorstellen: Das Design sollte nicht dunkel oder protzig sein und nicht billig oder dubios wirken.

Im Allgemeinen ist hinzuzufügen, dass wir für Deine Anregungen und kreativen Einfälle sehr offen sind. Wenn Du der Meinung bist, dass es sinnvoll ist, von unseren Vorstellungen abzuweichen, haben wir prinzipiell nichts dagegen und sind auf deine Vorschläge gespannt.

Social Network