Logo / Corporate Design für einen Tennisclub.

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

Anforderungen:

Allgemeines
Der Tennisclub Blau-Weiß Meckenheim-Tomburg e.V. ist der älteste und größte Tennisclub in Meckenheim. Ein Verein mit langer Tradition, aber auch dem festen Willen sich zu grundlegend zu modernisieren.
1955 gegründet verfügt er heute über eine moderne Tennisanlage mit 15 Plätzen und einer clubeigenen Restauration. 450 begeisterte Mitglieder gehen hier dem Tennissport in über 30 Mannschaften und Freizeitrunden nach.

Wettbewerb / Ausschreibung Brandsupply
Wie fast alle Vereine heutzutage sieht sich auch der Tennisclub Meckenheim mit der Herausforderung sinkender Mitgliederzahlen bei relativ fixen Kosten konfrontiert. Im Mittelpunkt unserer Bestrebungen steht deshalb die Neumitgliedergewinnung.

Dazu bedarf es der Festlegung eines neuen Corporate Designs und eines komplett neugestalteten, modernen, Außenauftritts. Nur durch eine Neuausrichtung und Professionalisierung in diesen Bereichen und dem Aufbau einer starken Marke kann das Ziel der Neumitgliedergewinnung und damit die langfristige Sicherung bzw. der Fortbestand des Vereins gesichert werden.

Deshalb suchen wir heute hier Unterstützung, um uns in diesem Bereich neu auszurichten.

Logo
Das bisherige Logo ist dem Wettbewerb zur Orientierung beigefügt. Ziel des Wettbewerbes ist die Weiterentwicklung (Modernisierung) des bisherigen Logos oder die komplette Neuentwicklung (Neuinterpretation) des Logos.

Ggfs. kann das neue Logo auch aus Wort- und Bildmarke bestehen und das Gründungsjahr 1955 enthalten.

Abgekürzt wird der Tennisclub als TCM (Tennisclub Meckenheim) oder als TCBWM (Tennisclub Blau-Weiß Meckenheim) bezeichnet.

Das Clubmotto lautet „Freundlich, familiär, fair“.

Das weiterentwickelte oder neue Logo sollte frisch, ansprechend, modern und dynamisch sein.

Farbschema
Die Vereinsfarben sind derzeit:
 Blau (CMYK: 100/90/0/10, RAL 5002, RGB:0/56/123)
 Weiß (CMYK: 0/0/5/0, RAL 9010, RGB: 241,236,225)
 Grau (CMYK: 5/0/0/45, RAL 7045, RGB: 141/146/149)
 Silber (CMYK: 0/0/5/0, RAL 9016, RGB: 241,240,234)

Das neue oder weiterentwickelte Logo soll auch weiterhin auf den Grundfarben (Blau und Weiß) basieren.
Gegebenenfalls soll das Logo durch weitere Farben (Farbschema in Gelb, Orange, Rot, Grün und Blau) erweiterbar sein und die Möglichkeiten für weitere Themen, wie Mannschaftssport, Jugend, Breitensport, Freizeit, Sociallife, etc. in ihrer Differenzierung bieten.

Wir sind aber auch für neue, frische moderne Farbschemen im Bereich Blau bis Weiß (z.B. Beige, Türkis, etc.) offen und auf die Ideen der Designer gespannt.

Unternehmensbeschreibung:

Zielgruppe:

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Social Network