Logoentwicklung für ein junges, internationales Kammermusik-Ensemble mit Schwerpunkt auf Barockmusik und Klassik. (www.ensemblediderot.com)

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: jopram
  • Kategorie: Logo
  • Total budget: € 150.00
  • Startdatum : 18-12-2012 23:14
  • Enddatum : 18-01-2013 23:06
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 33
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Bei der grafischen Gestaltung soll der Name "Ensemble Diderot" klar erkennbar sein, auf naheliegende und einfache Keyvisuals wie Notenschlüssel etc. kann gerne verzichtet werden. Denis Diderot, der französische Philosoph, nach dem die Gruppe benannt ist, war ein brillanter Schriftsteller der Aufklärung, ein begnadeter Schachspieler und hat es nicht gescheut, anzuecken und zu polemisieren. Fernab der verstaubten Klassikbildes soll das Logo das Image einer neuen Generation dynamischer Musiker transportieren, die mit viel Leidenschaft und Spielfreude ihr Publikum begeistern, aber auch keine Angst davor haben, mit der Tradition zu brechen.
Qualität und dramaturgisch durchdachte Programme haben immer oberste Priorität.

Unternehmensbeschreibung:

Das Ensemble Diderot ist eine der interessantesten und originellsten Kammermusikformationen Europas, die sich auf die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts spezialisiert hat. Benannt nach Denis Diderot, dem großen Unbekannten unter den großen Bekannten der französischen Aufklärung, dem brillanten Schriftsteller, Denker und Philosoph, widmet sich das Ensemble vorrangig der Interpretation und Erforschung der barocken Form der Triosonate in ihrer ursprünglichen und klangvollsten Besetzung mit zwei Violinen, Cembalo und Cello. Der besondere Stil der Gruppe ist durch einen intensiven, kraftvollen Klang, mitreißende Virtuosität und die kreative Auseinandersetzung mit der historischen Aufführungspraxis gekennzeichnet. Konzerte in England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Polen haben bereits auf die vier jungen Barockmusiker aus Paris aufmerksam gemacht.

Zielgruppe:

Das Logo soll die Gruppe von vergleichbaren Formationen abheben und sich durch zeitloses Design bei Publikum und Veranstaltern gleichermaßen einprägen. Dabei wird es auf Plakaten, CD.s etc. zum Einsatz kommen. Mit dem Logo soll neben dem etablierten Publikum der Best Ager (50+) auch ein neues, junges Publikum neugierig gemacht werden.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Social Network